Nicht immer dreht sich alles nur um Microbewegung, Microdosierung oder Ultraschall-Vernebelung — ab Mitte Februar bis in den März hinein stand in Kronach Licht und Kunst im Mittelpunkt. Gerade heute sind Lichtblicke wichtiger denn je. Wir sind daher sehr stolz, als Sponsor für Kronacher Lichtblicke 2021 Unterstützung zu bieten — Licht übt schon immer eine besondere Faszination auf uns alle aus!

Kronach, der benachbarte Landkreis unserer Unternehmenszentrale, ist für ein ganz besonderes wiederkehrendes Event weit über die Grenzen Oberfrankens hinaus sehr bekannt: „Kronach leuchtet“ hüllt jedes Jahr Architekturhighlights der romantischen Altstadt in mystisch bezaubernde Lichtszenarien. Avantgarde lebt in Installationen mit und durch Lichteffekte — so durchfließt ein unbeschreiblicher Geist, angetrieben von Träumen, Staunen und Kunst die erstrahlten Installationen in Kronach. Aufgrund der andauernden Einschränkungen durch die COVID-19 Pandemie war es 2021 nicht möglich, „Kronach leuchtet“ zu realisieren. Als Alternative wurden die „Kronacher Lichtblicke“ ins Leben gerufen. 24 Tage lang konnten Besucher die 38 Lichtkunstwerke aus dem Auto bestaunen und somit den Infektionsschutz auch einhalten. Über das Smartphone direkt zu den Besuchern wurden die Kunstwerke erläutert und Google Maps navigierte alle Nachtschwärmer sicher von einer Lichtquelle zur nächsten.

Obgleich dieses Event viel Kraft und Motivation für bevorstehende Herausforderungen der andauernden Pandemie gegeben hat, wünschen wir uns gemeinsam mit den Menschen unserer Heimat und mit dem Veranstalter, dass kommendes Jahr „Kronach leuchtet 2022“ stattfinden kann. Wir halten die Daumen gedrückt und werden im Alltag alles technisch Mögliche geben um Unmögliches zu realisieren.

Bewegung beginnt mit einer Idee, Ideen sind das Fundament des Fortschritts und Piezo Products bewegt Ideen — bleiben sie gesund!