News

ITMA – die weltweit wichtigste Textilmesse

Wir freuen uns, wieder auf der weltweit wichtigsten Textilmesse auszustellen. Bitte besuchen Sie uns vom 08. bis 14. Juni auf…

Wir sind HOERBIGER

Seit über 30 Jahren bezieht HOERBIGER in Altenstadt bereits eines seiner wichtigsten Bauteile von uns als Spezialhersteller für Piezo-Produkte. Jetzt…

Ausstellung auf der COMPAMED

Piezo Products stellte zusammen mit JM Medical Components auf der COMPAMED aus und wir erhielten beide sehr positive Rückmeldungen. In…

Energieeffiziente Lösung für schnellste Bewegungen in hohen Packungsdichten

Elektromagnete (Solenoide) finden heute weit verbreitet Einsatz in unterschiedlichsten Bereichen der Aktorik und Sensorik. Elektromagnete sind preisgünstig, aber …

Gewachsen durch Herausforderung

In den vergangenen 18 Monaten konnten wir viele neue Projekte gewinnen. Gemeinsam mit innovativen Kunden haben wir akute Problemlösungen…

Stolzer Sponsor für “Kronacher Lichtblicke 2021”

Nicht immer dreht sich alles nur um Microbewegung, Microdosierung oder Ultraschall-Vernebelung — ab Mitte Februar bis in den März hinein…

Piezo startet mit SpaceX zur ISS

Piezos werden in vielen Anwendungsgebieten eingesetzt. Nun starten unsere piezoelektrischen Aktuatoren aus Redwitz als Teil des Versuchsaufbaus für Experimente zur…

Innovationskultur vom Stifterverband für Deutsche Wissenschaft ausgezeichnet

Wir überzeugen mit Innovationen, die unser aller Leben bewegen. Gemeinsam mit Kunden und Partnern forschen, entwickeln und erarbeiten wir neue…

Automatisierte Maskenproduktion

Aufatmen in Krisenzeiten “Der Textilmaschinenhersteller Karl Mayer vertraut seit über 20 Jahren auf die zuverlässigen piezokeramischen Biegewandler von Johnson Matthey…

Seamless Mask Typ2 mit Wirkmaschine von Karl Meyer produziert

Piezo Products produziert systemrelevante Komponenten in Beatmungsgeräten

Mit der Ausbreitung von COVID-19 in vielen Ländern und rapide steigenden Krankheitszahlen, wurden Beatmungsgeräte zu einem essentiell wichtigen Teil, um…

Neue Auszubildende bei Johnson Matthey in Redwitz

Am 2. September begrüßte JM Redwitz die neuen Auszubildenden am Standort. Neben Ausbildungen zum Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker und …

Studenten der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm bei JM Redwitz

Einmal einen Einblick in die Produktionsabläufe der JM Catalysts und Piezo und auch der Alumina Systems bekommen – mit diesem…

Beste ingenieurwissenschaftliche Bachelorarbeit an der Hochschule Hof

Raumedic-Preis für Pascal Förner Bereits zum neunten Mal wurde an der Hochschule Hof die beste Abschlussarbeit der Fakultät Ingenieurwissenschaften ausgezeichnet….

Peter Nemmert: „Wir sind auf qualifizierte Nachwuchskräfte angewiesen“

Lehrerkollegium und Sekretärinnen der Realschule Burgkunstadt zu Besuch bei Johnson Matthey in Redwitz 36 Lehrer und Lehrerinnen sowie Mitarbeiterinnen aus…

200 Jahre Johnson Matthey: Klares Bekenntnis zum Standort Redwitz

Ein deutliches Bekenntnis zum Standort Redwitz (Landkreis Lichtenfels) legte der Konzern Johnson Matthey bei seiner 200-Jahr-Feier im Juli ab. Simon…

Angehende Techniker informierten sich über die Produktion technischer Keramik

14 angehende Keramiktechniker waren kürzlich zu Besuch bei Johnson Matthey in Redwitz, um sich über die Fertigung technischer Keramik zu…