News

Automatisierte Maskenproduktion

Aufatmen in Krisenzeiten “Der Textilmaschinenhersteller Karl Mayer vertraut seit über 20 Jahren auf die zuverlässigen piezokeramischen Biegewandler von Johnson Matthey…

Seamless Mask Typ2 mit Wirkmaschine von Karl Meyer produziert

Piezo Products: Hersteller für systemrelevante Komponenten in Beatmungsgeräten

Mit der Ausbreitung von COVID-19 in vielen Ländern und rapide steigenden Krankheitszahlen, wurden Beatmungsgeräte zu einem essentiell wichtigen Teil, um…

Neue Auszubildende bei Johnson Matthey in Redwitz

Am 2. September begrüßte JM Redwitz die neuen Auszubildenden am Standort. Neben Ausbildungen zum Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker und …

Studenten der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm zu Gast bei JM Redwitz

Einmal einen Einblick in die Produktionsabläufe der JM Catalysts und Piezo und auch der Alumina Systems bekommen – mit diesem…

Beste ingenieurwissenschaftliche Bachelorarbeit an der Hochschule Hof

Raumedic-Preis für Pascal Förner Bereits zum neunten Mal wurde an der Hochschule Hof die beste Abschlussarbeit der Fakultät Ingenieurwissenschaften ausgezeichnet….

Peter Nemmert: „Wir sind auf qualifizierte Nachwuchskräfte angewiesen“

Lehrerkollegium und Sekretärinnen der Realschule Burgkunstadt zu Besuch bei Johnson Matthey in Redwitz 36 Lehrer und Lehrerinnen sowie Mitarbeiterinnen aus…

200 Jahre Johnson Matthey: Klares Bekenntnis zum Standort Redwitz

Ein deutliches Bekenntnis zum Standort Redwitz (Landkreis Lichtenfels) legte der Konzern Johnson Matthey bei seiner 200-Jahr-Feier im Juli ab. Simon…

Angehende Techniker informierten sich über die Produktion technischer Keramik

14 angehende Keramiktechniker waren kürzlich zu Besuch bei Johnson Matthey in Redwitz, um sich über die Fertigung technischer Keramik zu…