Wir überzeugen mit Innovationen, die unser aller Leben bewegen. Gemeinsam mit Kunden und Partnern forschen, entwickeln und erarbeiten wir neue Wege. Langfristig tragen wir damit für den Erfolg unserer Kunden und deren Produkte maßgeblich bei. Oftmals sind unsere Lösungen klein und unscheinbar — in der Gesamtheit eines Systems übernehmen sie aber eine wichtige Rolle. Wir forschen und entwickeln seit einem halben Jahrhundert an effizienten Aktor-Technologien für maximale Effizienz und Wirtschaftlichkeit auf Basis unserer piezoelektrischen Keramiken. Diese Kernkompetenz war und ist entscheidend für neue Produkte, neue Dienstleistungen und neue Möglichkeiten — heute und in der Zukunft.

Für unsere Beständigkeit rund um Forschung und Entwicklung wurde uns das Siegel „Innovativ durch Forschung“ vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. verliehen. Unsere Innovationskultur leben wir in zahlreichen spannenden Projekten und beweisen immer wieder Pioniergeist, um Ungeahntes zu ermöglichen. Wir entwickeln für und mit unseren Kunden, wir lieben Komplexität sowie die Herausforderung neuer Ideen.

 

Wir bewegen Ideen –

Piezo bewegt Ihre Ideen

Nur durch stetige Forschung und Entwicklung – in unterschiedlichsten Applikationsfeldern – konnten wir unser einzigartiges Know-how und unser Höchstmaß an Qualität manifestieren: Piezoelektrische Keramik, piezoelektrische Aktoren sowie deren ideale Integration in elektromechanische Systeme sind unsere Leidenschaft, mit denen wir jeden Tag für unsere Kunden neue Türen öffnen.